Männergesundheit – die 8 besten Potenzmittel aus der Natur
Austern – steigern die Testosteronproduktion
Nicht nur ihr Äußeres, das stark an die weibliche Vulva erinnert, wirkt luststeigernd. Der enorm hohe Zinkgehalt (22000 µg pro 100 g) fördert die Produktion von Testosteron, dem männlichen Sexualhormon.
Avocados – die „Hoden“ der Azteken
Avocados enthalten viele Vitalstoffe und ungesättigte Fettsäuren, die die Blutgefäße gesund halten. Die Azteken sagten ihnen eine luststeigernde Wirkung nach und gaben ihr, auch der ovalen Form wegen, den Namen ahuacatl: Hoden. Im Avocado-Öl (Reformhaus) stecken die wertvollen Inhaltsstoffe der Avocado in konzentrierter Form. Lieber mal Avocado-Öl statt Butter, Schmalz oder gehärtetem Palmfett verwenden.
Chili, Ingwer, Knoblauch – Scharfes macht scharf
Scharfe Gewürze erhitzen das Gemüt und verbessern die Durchblutung. Verantwortlich dafür sind die enthaltenen Scharfstoffe, die den Kreislauf auf Trab bringen, die Blutfettwerte senken und das Blut dünnflüssiger machen. Erhältlich sind Ingwer und Knoblauch auch als naturreiner Trunk in Bio-Qualität (von Schoenenberger), der den gesamten Wirkstoffring der Knollen enthält.
Ginkgo statt Wunderpille
Der chinesische Ginkgo beugt Alzheimer vor und hilft bei Magen-Darm-Problemen. Vor allem aber wirkt Ginkgo potenzfördernd. Seine Wirkstoffe entspannen die Arterien, sodass das Blut leichter bis in die feinen Kapillaren der Schwellkörper fließen kann. Ginkgo gibt es in natürlicher Form als gesunden Kräutertee (von H&S aus der Apotheke), der regelmäßig getrunken werden sollte.
Ginseng – gut für’s Stehvermögen
Studien an der Universität von Alabama wiesen 2015 wissenschaftlich nach, was die TCM (traditionelle chinesische Medizin) seit Jahrtausenden weiß: Ginseng wirkt aphrodisierend. Die darin enthaltenen Ginsenoside erweitern außerdem die Blutgefäße und ermöglichen so eine höhere sexuelle Leistungsfähigkeit.
Johanniskraut bringt Wind in die Segel
Wenn wegen Stress und Druck Flaute im Bett herrscht, hilft Johanniskraut. Das „älteste natürliche Antidepressivum“ enthält Biflavone und Hypericin, die das Nervensystem entspannen und nicht nur die Stimmung heben. Neben Dragees ist Johanniskraut als Tee (aus der Apotheke) oder als naturreiner Presssaft (Reformhaus) erhältlich.
Forum "Gesundes Sonthofen"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion